Neuigkeiten aus Ihrer Zahnarztpraxis in Hilden

GESUND BEGINNT IM MUND

An dieser Stelle informiert Sie die Zahnarztpraxis Dr. Döring über aktuelle Themen und Neuigkeiten aus der Praxis.

Praxisjubiläum in Hamburg 2023

Da durch Corona mehrfach verschoben, haben wir im Herbst endlich unser 25-jähriges Praxisjubiläum mit einem dreitägigen Trip nach Hamburg gefeiert. Neben einem schönen Hotel, leckerem Essen, einem tollen Abend im Krimitheater sowie anschließender Skybar sind wir natürlich etliche Kilometer gelaufen, um die Highlights von Hamburg zu sehen. Besichtigung der Elbphilharmonie, Miniaturwunderland, altem Elbtunnel und eine Hafenrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein gehörten dazu. Und am letzten Tag als nächstes Highlight die Schiffsparade zum Beginn der Feiern zum Hafengeburtstag. Es waren drei sehr schöne, lustige Tage mit einem tollen Team! Selbst das norddeutsche Wetter mit Sturm und Regen konnten der super Stimmung nichts anhaben. Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächsten Praxisevent.     

Mountainbiketour August 2023

Endlich war es wieder so weit. Seit 2010 ging es mit acht Freunden zum 6. Mal durch bzw. über die Alpen. Bisher waren wir immer in den Zentralalpen in Österreich, der Schweiz sowie Südtirol unterwegs. Dieses Mal haben wir uns für eine Route in Slowenien entschieden. Und hatten leider erstmalig Pech mit dem Wetter. Vier Tage fast durchgehend und z.T. sintflutartige Regenfälle. An drei Tagen mussten wir wegen Unwetterwarnungen die Routen ändern. Dadurch fielen leider einige Highlights der Tour aus, da die Wege nicht passierbar waren.

Trotzdem haben wir wieder 9000 Höhenmeter sowie 380 Kilometer in den sechs Tagen hinter bzw. „unter“ uns gelassen. Leider haben die Abfahrten bei dem matschigen Untergrund nicht immer für die Quälerei der Aufstiege entschädigt. Dafür aber die Ankunft bei strahlendem Sonnenschein am Mittelmeer in Piran. Spätestens hier stand der Entschluss: 2025 sind wir wieder am Start.

Wie in den Jahren zuvor haben etliche Hildener Firmen mich „für die Quälerei“ wieder für einen guten Zweck unterstützt. Durch diese Spendenaktion konnten mittlerweile für das Hildener Kinderheim über 15.000,- € „erstrampelt“ werden. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!